Was heißt Westerwaldverein Höhn?

Westerwaldverein Höhn heißt:

Auf Schusters Rappen Berg und Tal erkunden. Komm, wand`re mit.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Natur erleben und sich an ihr erfreuen, um diese zu erhalten weder Mühe noch Arbeit scheuen.

Westerwaldverein Höhn  heißt:

Die Heimat kennen, ihre Menschen, ihre Kultur, suchen sie zu erhalten.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Den Einsamen aus seinen Mauern holen, ihm Freude schenken, ihm sagen es ist Wanderzeit.

Westerwaldverein Höhn heißt:

Sich wandernd von des Alltags Last befreien und dabei begreifen, Mensch Du bist in Gottes Hand und sein Gast.

 

Vereinszweck – Aus der Satzung

Der Westerwaldverein Höhn e. V. hat die Aufgabe, die Landschaft Westerwald bekannt zu machen, ihre Natur zu pflegen, ihre Schönheit zu erhalten und zu steigern, Heimatbewusstsein zu wecken und das Wandern zu fördern. Er bemüht sich um eine zeitgemäße und erholsame Freizeitgestaltung, z. B. durch Wanderungen, Exkursionen, Führungen, Besichtigungen sowie kulturelle und gesellige Veranstaltungen.

Der Verein unterhält das Wanderwegenetz im Raum Höhn und wirkt mit bei Einrichtungen, die der Erholung und dem Fremdenverkehr dienen.

Der Verein setzt sich für einen wirksamen Umweltschutz, insbesondere für Erhaltung und Schutz von Natur und Landschaft und für Denkmalpflege ein.